Vom 05.02. - 15.02.2006 qualifizierten sich 4 junge litauische Servicetechniker für Windkraftanlagen bei der WEQUA GmbH in Lauchhammer.
Vermittelt wurden theoretische Kenntnisse und auch praktische Fertigkeiten für das Reparieren faserverstärkter Kunststoffe, der Umgang mit Klebstoffen und die mechanische Bearbeitung.
Ebenso wurde eine Besichtigung einer Windkraftanlage mit anschlieschendem PSA- Lehrgang durchgeführt.
In der Freizeit informierten sich die Litauer über die ehemalige Braunkohleregion der Niederlausitz. Sie besuchten die Ausstellung "Bewegtes Land" auf den IBA-Terrassen in Großräschen.
Anschließend fand ein Besuch der Förderbrücke F 60 in Lichterfeld statt.
Zum Kurs gehöhrte der Besuch des Institutes für Leichtbauweise und Kunststoff bei der TU in Dresden.
Der Lehrgang wurde gemeinsam vom BZEE e.V.  Husum und der WEQUA GmbH durchgeführt.

Resümé: "It was a very interesting week."

thumb_Servicetechniker_1.jpgthumb_Servicetechniker_2.jpgthumb_Servicetechniker_3.jpgthumb_Servicetechniker_4.jpg

webdesign @ fiwa media