Herr Hartmut Siemon, der neue Geschäftsführer der Landesagentur für Struktur und Arbeit Brandenburg GmbH, besuchte am 11.12.2007 die WEQUA GmbH Lauchhammer. Begleitet wurde er von Frau Marlies Heydebreck, Regionalberaterin.

thumb_Lasa-Xenos01.jpg  thumb_Lasa-Xenos02.jpg  thumb_Lasa-Xenos03.jpg

Auf der Tagesordnung standen die Präsentationen der WEQUA GmbH Lauchhammer, zur Zeit laufende Projekte, wie BiBB Jobstarter - 1. Förderrunde „Wirtschaft, Ausbildung und Schule - gestaltet die Zukunft!“, Lotsendienst, der Horizont - Sozialwerk für Integration gGmbH und die Arbeit der Personaltransfergesellschaft für ehemalige SAMSUNG-Mitarbeiter in Spremberg.

thumb_Lasa-Xenos04.jpg  thumb_Lasa-Xenos05.jpg  thumb_Lasa-Xenos06.jpg

Inhaltliche Schwerpunkte und Ergebnisse der Innopunkt-Initiativen, der Projekte 50+ und Leonardo wurden dargestellt und diskutiert. Herr Siemon gab Hinweise und machte Ausführungen zur zukünftigen Förderung von Existenzgründungen und innovativen Projekten durch das Land Brandenburg im Jahr 2008.

webdesign @ fiwa media