Sie besichtigten die Arbeitsstätten und Unterkünfte und sprachen mit ihnen und den Direktoren. Stolz präsentierten die Praktikanten in der hoteleigenen Arbeitskleidung ihren Arbeitsalltag. Neben dem Erwerb sprachlicher Kenntnisse, lernen die Auszubildenden und jungen Arbeitnehmer Arbeitsstrukturen und –verfahren im internationalen Gastgewerbe, den Umgang mit anspruchsvollen internationalen Gästen und Kollegen sowie die internationale Küche kennen. Darüber hinaus nehmen sie sehr viel an Lebenserfahrung mit.
Susanne Kliesch, ausgelernte Sport- und Fitnesskauffrau ist eine der Praktikanten, die seit dem 11. Juli 2006 als Animateurin italienische Urlauber auf Sizilien in Schwung bringt. Neben der täglichen Animation der Urlauber führt sie eigenständig Kurse wie Aquagym, Aerobic und Stretching durch. Hoch motiviert und einsatzbereit begeistert sie täglich die Urlauber. Auch Oliver Babick,  eigentlich ausgebildeter Restaurantfachmann nahm die Chance war, sich während eines mehrwöchigen Praktikums in einem kleinen Hotel in den Bergen in Süditalien in seinem eigentlichen Traumjob als Koch auszuprobieren. Mit viel Begeisterung und Engagement weist ihn sein „italienischer Lehrmeister“ in die italienische Kochkunst ein.
Die Direktoren der Hotel- und Clubanlagen sind sehr zufrieden mit der Arbeit der deutschen Praktikanten und schätzen ihre Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und ihr Durchhaltevermögen.

Die Reise der Mitarbeiter der WEQUA GmbH führte von Neapel nach Potenza, weiter nach Nova Siri, Catanzaro und Pizzo. Nach einem Zwischenstopp in Pizzo ging es weiter nach Sciacca in Sizilien. Von dort ging es zurück nach Neapel über Pizzo, Vigianello und Salerno.

thumb_italien_01.jpg thumb_italien_02.jpg thumb_italien_03.jpg thumb_italien_04.jpg

webdesign @ fiwa media