Die Auszubildenden konnten an diesem Tag ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellen, die sie in den zurückliegenden zwei Jahren erworben und entwickelt haben.

thumb_auszubildende.jpg  thumb_gste.jpg

Die praktische Prüfung bestand aus den Teilen: Stellen einer Festtafel mit anlassbezogenem Menü, einschließlich eines gastorientierten Gesprächs und dem Servieren eines 3-Gang-Menüs, dem Höhepunkt der Prüfung.

Auch wenn einigen die Aufregung anzumerken war, so beeindruckte schon, mit welcher Freude und mit welchem Können die Auszubildenden ihr theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt haben. Die zum Prüfungsmenü geladenen Gäste waren jedenfalls sehr zufrieden und voll des Lobes.

thumb_praktische_prfung.jpg  thumb_prfungskommission.jpg

Die Prüfungskommission, die sich anerkennend über die Prüfungsbedingungen und die Prüfungsvorbereitung äußerte, bestand aus den Mitgliedern
Frau Lehmann (FAA Bildungsgesellschaft mbH),
Frau Jurtz (Mentil Naumann),
Frau Dreher (OSZ Lausitz).

webdesign @ fiwa media