Die Veranstaltung wurde unter dem Thema „Wirtschaftsinformationen, Unternehmerkontakte und Kultur an einem Abend“ durchgeführt.
Ein wichtiger Schwerpunkt war die Vorstellung des Projektes ALTERnativen.
Dieses Projekt dient der Vermittlung ältere Arbeitsloser auf den 1. Arbeitsmarkt.
Den 52 anwesenden Unternehmen wurden Ziele und Inhalte des Projektes vorgestellt.
Damit ist es uns gelungen, einen kleinen weiteren Baustein für die regionale Wirtschaftsentwicklung im Landkreis zu setzen.
In einen anschließenden kulturellen Teil hatten die Unternehmen die Gelegenheit, im Kunstgussmuseum die Sonderausstellung „Kunstwerke aus Schmutz – Karl Friedrich Schinkel und die Ästhetik des Eisens“ anzuschauen.
Ein gemeinsames Fazit bei den anschließenden Gesprächen war die Erkenntnis, dass die Verbindung Wirtschaft, Kunst und Kultur auf reges Interesse stößt und dieser Weg weiter beschritten werden sollte.

webdesign @ fiwa media